Drei unbekannte Täter brachen am Donnerstag zwei Geldautomaten in Hemau auf. Die Polizei sucht dringend Hinweise aus der Bevölkerung.
Unbekannte brachen am Donnerstag, den 21. April zwei Geldautomaten einer Kfz-Waschanlage im Gewerbering Ost in Hemau auf. Die Polizei hat den Tatzeitpunkt auf 02.15 Uhr festgesetzt. Die Beamt:innen suchen jetzt dringend nach Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben könnten.
Technikraum blieb verschont
Einer der Geldautomaten wurde brachial aufgebrochen und geleert, nachdem die Zugangstür zum Technikraum dem Aufbruchversuch standhielt. Der zweite Geldautomat konnte geleert werden, nachdem es den Tätern gelang, die Tür zum Serviceraum aufzuhebeln. Dabei konnten die Flüchtigen ungefähr 4.500 Euro erbeuten.
Fast 40.000 Schaden
Der Aufbruchschaden beläuft sich auf circa 38.000 Euro. Die Tatverdächtigen verließen mit einem hell lackierten Fahrzeug den Tatort in Richtung Kreisverkehr. Laut Polizei könnte es sich beim Fahrzeug um einen BMW gehandelt haben. Zur Tatzeit passierten nach Angaben der Einsatzkräfte zwei Fußgänger und ein Rad- beziehungsweise Mofafahrer den Tatort. Diese Personen kommen als wichtige Zeugen in Betracht und werden von der Polizei gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Nittendorf, unter der Rufnummer 09404 / 95 14 - 0, zu melden.
Polizeiinspektion Nittendorf / RNRed