In Klardorf ereignete sich ein schwerer Zusammenstoß zweier Pkws. Dabei wurde eine Beteiligte schwer verletzt, drei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Betrag.
Am Donnerstag gegen 19.00 Uhr kam es bei Klardorf im Landkreis Schwandorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Fahrerin kollidierte beim Abbiegen mit einem 30-jährigen Regensburger und musste per Hubschrauber abtransportiert werden.
Beinahe überschlagen
Nach Polizeiangaben bog die junge Fahrerin aus Mittelfranken mit ihrem Fahrzeug aus Klardorf kommend in die Kreisstraße SAD 2 ein, obwohl aus Richtung Steinberg ein 30-jähriger Regensburger mit seinem Pkw kreuzte. Dort stießen die beiden Verkehrsteilnehmer:innen zusammen. In Folge des Unfalls kam der Wagen der jungen Frau auf der Seite zum Liegen.
Per Hubschrauber ins Krankenhaus
Die 21-Jährige wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum der Nordoberpfalz verbracht. Ihre Beifahrerin, eine 54-jährige Frau, erlitt ein Schleudertrauma. Ebenso wurden die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 5.500 Euro beziffert. Die Feuerwehren Klardorf und Wiefelsdorf sicherten die Unfallstelle ab.
Polizeiinspektion Schwandorf / RNRed