Bei einer Kollision zweier Pkws am frühen Morgen kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Beide Beteiligten wurde in Krankenhäuser der Umgebung eingeliefert.
Am heutigen Dienstag, den 26. April befuhr eine 51-jährige Frau die Bundesstraße 15 in Richtung Regensburg, als sie ein entgegenkommendes Fahrzeug übersah. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge am frühen Morgen wurde auch ein Rettungshelikopter eingesetzt.
Gesamtschaden von 20.000 Euro
Als die Frau nach links in die Kreisstraße 45 einbiegen wollte, übersah sie einen entgegenkommenden 54-jährigen Fahrer. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Eine der beiden Personen wurde mit mittelschweren Verletzungen durch einen eingesetzten Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Die andere Person wurde mit leichten Verletzungen mittels Krankenwagen ebenfalls in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von um die 20.000 Euro. Die Feuerwehren aus Schierling, Buchhausen und Eggmühl waren ebenfalls eingesetzt und unterstützten bei der Unfallaufnahme.
Polizeiinspektion Neutraubling / RNRed