In Regensburg kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Eine Rentnerin hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und beschädigte mehrere parkende Pkws.
Am gestrigen Dienstag, den 26. April kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere geparkte Pkws beschädigt wurden. Eine 72-Jährige wollte im Bereich der Uhlandstraße wenden und geriet dabei von der Fahrspur ab.
Kettenreaktion ausgelöst
Gegen 21.15 Uhr befuhr die Rentnerin mit ihrem Pkw die Schillerstraße und wollte an der Kreuzung zwischen der Uhlandstraße und der Gerlichstraße wenden. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die Dame nach rechts ab und fuhr gegen einen geparkten Pkw. Durch den Aufprall wurde der von der 72-jährigen Fahrzeugführerin angefahrene geparkte Pkw gegen ein anderes geparktes Auto geschoben und in der Folge dieser erneut gegen ein weiteres Fahrzeug.
Weitere Fahrzeuge angefahren
Die Dame wendete daraufhin an der Kreuzung und wollte die Schillerstraße in Richtung Prüfeninger Straße fahren. Auch hier fuhr sie aus bislang ungeklärten Umständen erneut gegen am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge. In Summe beschädigte die 72-Jährige somit nach Angaben der Polizei in kürzester Zeit sechs Fahrzeuge. Der Sachschaden beläuft sich laut Einsatzkräften auf einen mittleren fünfstelligen Euro-Betrag. Zwei der Unfallfahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Die Fahrzeugführerin wurde vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus verbracht.
Polizeiinspektion Regensburg Süd / RNRed