Mitte der Woche ging ein junges Kalb auf Shoppingtour in Regenstauf. Dieser Ausflug blieb allerdings nicht unentdeckt, was schnell dazu führte, dass klein Hubert eingefangen und zurückgebracht wurde.
Da nach einem Monat Lebenszeit die eigene Weide in einem Ortsteil der Marktgemeinde bereits ausreichend erkundet war, startete das Kalb namens „Hubert“ eine Entdeckungstour. Am Mittwochnachmittag, des 27. April ging gegen 16.00 Uhr bei der Polizeiinspektion Regenstauf die Mitteilung ein, dass im Industriegebiet in der Gutenbergstraße ein kleines braunes Kalb gesichtet wurde.
„Hubert“ blieb unversehrt
Dies führte umgehend zu einem Polizeieinsatz, in den auch die Freiwillige Feuerwehr Regenstauf mit eingebunden wurde. Mit vereinten Kräften gelang es dann sehr schnell, das Jungtier einzufangen und an den erleichterten Tierhalter zurück zu geben. Obwohl der agile Vierbeiner bei seiner Tour bereits den Fluss Regen durchquert hatte und im Industriegebiet sicherlich auf viel Neues gestoßen war, blieb der Ausreißer unversehrt.
Polizeiinspektion Regenstauf / RNRed