Die kunst.schau22 gewährt einen Einblick in das künstlerische Schaffen von Studierenden und Lehrenden des Instituts für Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung der Universität Regensburg. Alle Informationen zur diesjährigen Ausstellung.
Nach einer beschwerlichen Zeit freut sich das Institut für Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung in diesem Jahr, sich wieder durch eine Ausstellung in der Kunsthalle der Universität Regensburg der interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die kunst.schau22 gewährt in diesem Rahmen Einblicke in das künstlerische Schaffen von Studierenden sowie Lehrenden.
Malereien, Plastiken, Zeichnungen und Fotografien
Am Donnerstag, den 05. Mai, um 18.00 Uhr wird in der Kunsthalle der Universität Regensburg (Audimax-Foyer, 1. OG) die diesjährige Jahresausstellung eröffnet. Unter dem Titel „kunst.schau22“ werden Werke von Studierenden und Lehrenden des Instituts gezeigt, die in den vergangenen Jahren vorwiegend im Rahmen von Seminaren und in freier Atelierarbeit entstanden sind. Die Werke umfassen die Arbeitsbereiche Malerei, Plastik, Zeichnung und Fotografie.
Weitere Informationen zur Ausstellung
Nach der Begrüßung durch Vertreter der Stadt Regensburg wird Prof. Dr. Birgit Eiglsperger, Lehrstuhl für Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung, in das künstlerische Schaffen der Studierenden und Lehrenden des Instituts einführen. Die Ausstellung ist bis zum 19. Juni in der Kunsthalle der Universität zu sehen.Die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich zur Eröffnung oder zu einem späteren Besuch der Ausstellung eingeladen. Der Eintritt ist frei.
Veranstaltungsdaten:
Ausstellung „kunst.schau22“ des Instituts für Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung Regensburg
Ort: Kunsthalle der Universität Regensburg (Audimax-Foyer, 1. OG)
Dauer: 06. Mai bis 19. Juni (Eröffnung am 05. Mai um 18.00 Uhr)
Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch 12.00 bis 15.00 Uhr; Donnerstag von 16.00 bis 19.00 Uhr; an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen geschlossen
Eintritt frei
Universität Regensburg / RNRed