Mülltrennung trägt maßgeblich zum Schutz unserer Umwelt bei. Um eine Trennung zu erleichtern, verteilt das Umweltamt der Stadt Regensburg im Rahmen eines „Regensburger Hofflohmarkts“ ein kostenfreies Starter-Kit für die Bio-Tonne. Alle Infos zu den Starter-Kits.
Eine verantwortungsvolle Mülltrennung trägt maßgeblich auch zum Schutz unserer Umwelt bei. Für eine einfache Sammlung der Nahrungs- und Küchenabfälle im Haushalt verteilt das Umweltamt am Samstag, dem 14. Mai, im Zusammenhang mit der Veranstaltung „Regensburger Hofflohmarkt“, kostenfrei sogenannte Starter-Kits.
Woraus bestehen die Starter-Kits?
Verteilt werden die Kits auf dem Gelände des Begegnungszentrums Guerickestraße in Regensburg. Sie bestehen aus einem sieben-Liter-Eimer mit Deckel, einer Rolle zehn-Liter-Beutel aus kompostierbarem Kunststoff und einem Infoblatt zu allen wichtigen Fragen der getrennten Erfassung der Nahrungs- und Küchenabfälle.
Der Stand des Umweltamts ist ab 10.00 Uhr geöffnet. Dabei werden die Starter-Kits an jeden verteilt – solange der Vorrat reicht.
Weitere Informationen zu „Regensburger Hofflohmärkte“ erhalten Sie unter www.rhfm.de.
Jederzeit kostenlos
Die Starterkits können kostenlos in den Bürgerbüros, auf dem Recyclinghof sowie im Umweltamt, Bruderwöhrdstraße 15 b in Regensburg, abgeholt werden. Zum Nachkauf sind die Beutel in Supermärkten, Discountern und Drogeriemärkten erhältlich und meist neben den normalen Restmüllbeuteln zu finden.
Selbstverständlich können die Bioabfälle auch in anderen Schüsseln oder Eimern als den Starter-Kit-Eimern gesammelt werden. Viele Einbauküchen haben auch schon Behälter für die Abfalltrennung eingebaut. Hier brauchen Sie nur noch die Beutel.
Stadt Regensburg / RNRed