In einer Wohnanlage im Landkreis Schwandorf kam es vor Kurzem zu einem Brand. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Ein spezielles Team der Kripo Amberg hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.
Am Mittwoch, dem 05. Mai, kam es in Teublitz im Landkreis Schwandorf zu einem Brand in einer Wohnanlage. Das Feuer in der sozialtherapeutischen Einrichtung brach dabei gegen 01.25 Uhr im Sozialraum des Gebäudes aus, eine Betreuerin bemerkte das Feuer aufgrund des ausgelösten Brandalarms. Alle betroffenen Bewohner konnten sich glücklicherweise aus dem Gebäudeteil retten und blieben unverletzt.
Brand konnte eingeschränkt werden
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Teublitz sowie der freiwilligen Feuerwehren der Umkreisgemeinden konnte das Feuer auf den Sozialraum der Einrichtung begrenzt werden. So ist lediglich dieser Raum durch den Brand beschädigt worden. Die Bewohner konnten daher im Anschluss wieder in ihre Unterkünfte zurückkehren.
Kripo ermittelt
Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg nahm nun die Ermittlungen in dem Fall auf. Zum Einsatz kommt ein speziell ausgebildetes Team aus Brandermittlern dazu.
Kriminalpolizeiinspektion Amberg / RNRed