In Landshut hat ein Exhibitionist eine 25-jährige Frau belästigt. Die Polizeiinspektion Landshut sucht nun nach Zeugen.
Am Mittwoch, den 04. Mai, wurde eine 25-jährige Frau gegen 17.30 Uhr in der Flutmulde in Landshut von einem Exhibitionisten belästigt. Die Polizeiinspektion Landshut bittet die Bevölkerung daher um Hinweise.
Angegrinst und gleichzeitig an Glied manipuliert
Die 25-jährige Frau war um 17.30 Uhr in der Flutmulde in westlicher Richtung unterwegs. Als sie auf Höhe der Weißenbergerstraße war, stand auf der linken Seite an der dortigen Treppe eine männliche Person, welche die Geschädigte angrinste und hierbei deutlich erkennbar an seinem Glied manipulierte.
Auf Fahrrad verfolgt
Die Geschädigte lief anschließend in westliche Richtung weiter über den Alois-Harlander-Weg in Richtung Äußere Regensburger Straße. Die unbekannte männliche Person folgte der Geschädigten mit einem Fahrrad in die Äußere Regensburger Straße, fuhr dann in Schrittgeschwindigkeit an ihr vorbei und entfernte sich in Richtung Konradweg.
Personenbeschreibung
Die Person wird wie folgt beschrieben: etwa 1,80 Meter groß, 16 bis 25 Jahre alt, dünn, kurz geschorene braune Haare, auffällig blass und trug eine schwarze Kapuzenjacke und eine hellblaue Hose. Sollte jemand Hinweise zu der Person geben können, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Landshut unter der Rufnummer 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Landshut / RNRed