Die Unternehmensgruppe Auto Bierschneider bekommt niederbayerischen Zuwachs: Zum 01. April hat die Bierschneider Gruppe, zu der bereits über 23 Autohäuser in Bayern und Baden-Württemberg gehören, die Seubert Autocenter GmbH in Straubing übernommen.
Doris und Michael Fleischmann, die als Inhaber der Bierschneider Gruppe bereits mehrfach Autohäuser für Ihr Familienunternehmen gewinnen konnten, möchten mit dem neuen Standort nun auch in Niederbayern durchstarten: „Wir freuen uns, ein gut aufgestelltes Unternehmen mit einem eingespielten Team in unseren Firmenverbund – ganz nach unserem Motto 'Menschen und Autos' – zu integrieren.“
Stärker durch Zusammenschluss
Das Verkaufsportfolio von Bierschneider wird durch die Übernahme um die Marke ŠKODA erweitert, wodurch die bestehenden Händlerverträge mit Volkswagen, VW Nutzfahrzeuge, Seat, Audi, Cupra, Jaguar und Land Rover optimal ergänzt werden. Auch im Bereich Groß- und Firmenkunden möchte man sich durch den Zusammenschluss in Zukunft noch schlagkräftiger aufstellen. Die gewohnt gute Betreuung der Bestandskunden war bei der Übernahme in Straubing besonders wichtig.
Erhaltung des Personals im Fokus
Für Bernhard Seubert, den Gründer der Seubert Autocenter GmbH, lag beim Verkauf seiner Geschäftsanteile das Hauptaugenmerk vor allem auf der Erhaltung des Personals: „Der Fortbestand meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war mir das größte Anliegen. Daher freue ich mich, dass mit Auto Bierschneider mein ŠKODA Autohaus samt Belegschaft in einem familiären Betriebsumfeld auch weiterhin bestehen bleibt.“
Seubert selbst wird übergangsweise als Geschäftsführer im Unternehmen bleiben. Nach einer schweren Corona-Erkrankung im Jahr 2020 hat er sich dazu entschieden, seine Automobilfirmen in Straubing zu verkaufen, um sich stärker auf seine Gesundheit fokussieren zu können.
Auto Bierschneider GmbH / RNRed