Am Dienstagfrüh kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw auf der A3. Der Fahrer des Pkws wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer flüchtete dagegen vom Tatort. Die Polizei bittet deshalb um Hinweise.
Am Dienstag, dem 10. Mai, ereignete sich gegen 06.50 Uhr auf der Bundesautobahn A3 in Richtung Passau ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer kam auf Höhe des Autobahnkreuzes von seinem Fahrstreifen ab und fuhr auf die Einfädelungsspur. Dort erfasste der Lkw das Heck des Pkw eines von der A93 kommenden 25-Jährigen.
Fahrzeug landet im Grünstreifen
Aufgrund des Zusammenpralls überschlug sich das Auto des 25-jährigen Regensburgers und landete schließlich im Grünstreifen. Der junge Mann wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt, musste aber dennoch in einem Regensburger Krankenhaus behandelt werden. Am Fahrzeug des Regensburgers entstand durch den Unfall ein Totalschaden. Der unfallverursachende Lkw-Fahrer flüchtete statt ordnungsgemäß anzuhalten. Die Polizei bittet deshalb um Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug. Bei diesem handelt es sich um einen Lkw mit weißem Auflieger. Hinweise können unter der Rufnummer 0941 / 506 – 2921 abgegeben werden.
Verkehrspolizeiinspektion Regensburg / RNRed