Im Rahmen der Ausstellung „Alles fliegt, zu Fliegerpreisen“ werfen die Initiatoren Dr. Herbert Schwaab und Katharina Dietz einen Blick auf das Zusammenspiel von Kunst, Medien und Autismus.
Die Initiatoren Dr. Herbert Schwaab und Katharina Dietz werfen einen Blick auf das Zusammenspiel von Kunst, Medien und Autismus. Das Programm umfasst eine Einführung in eine kleine Mediengeschichte der Repräsentation von Autismus und wird um Medien-ästhetische Betrachtungen zur Ausstellung „Alles fliegt, zu Fliegepreisen“ von Professor Dr. Christiane Heibach von der Universität Regensburg ergänzt.
Eintritt und Anmeldung
Die Besucherinnen und Besucher lernen außerdem Gebrauchsweisen von Medientechnologien im Autismus-Spektrum kennen. Ergänzend zur Ausstellung, die noch bis 18. Juni in der Stadtbücherei am Haidplatz zu sehen ist, wird im Rahmen des Symposiums Videokunst von Christiane Denck gestreamt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Das Symposium findet am Samstag, den 21. Mai, von 16.00 bis 20.00 Uhr statt.
Stadt Regensburg | Amt für Weiterbildung | Stadtbücherei / RNRed