Nächste Woche beginnen in Regensburg die Straßenbauarbeiten zur Beseitigung von Fahrbahnschäden auf der Rechtsabbiegespur der B 16 zur A 93 in Fahrtrichtung Hof. Bis wann die Sperrungen gelten sowie alle Hintergrundinfos.
Am Dienstag, den 7. Juni, beginnen die Straßenbauarbeiten des Staatlichen Bauamts Regensburg zur Beseitigung von Fahrbahnschäden auf der Rechtsabbiegespur der B 16 zur A 93 in Fahrtrichtung Hof. Dazu ist eine Sperrung der Rechtsabbiegespur von 07. Juni ab 9.00 Uhr bis voraussichtlich Freitag, den 10. Juni, um 6.00 Uhr notwendig. Witterungsbedingt kann es zu Verzögerungen kommen.
Umleitung für Verkehrsteilnehmer aus Bad Abbach
Die Sperrung der Rechtsabbiegespur erfolgt unmittelbar nach der Brücke der A 93 über die B 16 und endet am Auffahrtsast zur A 93. Das Linksabbiegen von der B 16 von Pentling kommend zur A 93 ist weiterhin möglich. Die Verkehrsteilnehmer aus Richtung Bad Abbach mit dem Fahrziel „A 93 Hof“ werden mittels ausgeschilderter Umleitung über den Kreisverkehr bei Pentling und wieder zurück zur Anschlussstelle geleitet und können als Linkseinbieger in den Auffahrtsast zur A 93 einfahren.
Straßensperrungen bewusst in den Pfingstferien
Die Arbeiten werden wegen des geringeren Verkehrsaufkommens bewusst in den Pfingstferien durchgeführt. Auf der B 16 wird in Fahrtrichtung Pentling im Bereich der Baustelle die Geschwindigkeit auf 30 km/h begrenzt. Die Schaltzeiten der bestehenden Lichtsignalanlage werden an den geänderten Verkehrsfluss angepasst.
Alle Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. Für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen werden die Verkehrsteilnehmer um Verständnis gebeten.
Staatliches Bauamt Regensburg / RNRed