Am Mittwoch kam es vor dem neuen Rathaus in Weiden kurzzeitig zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Mann hatte sich mit Benzin übergossen. Sollten Sie selbst Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge. Beratung erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111.
Am Mittwoch, den 15. Juni meldete eine Frau gegen 12.40 Uhr über Notruf, dass sich ein Mann vor dem neuen Rathaus in der Doktor-Pfleger-Straße mit Benzin übergossen hat und ein Feuerzeug in der Hand hält.
Suizid verhindert
Die Person konnte nach wenigen Minuten von der Polizei zur Aufgabe überredet und in Gewahrsam genommen werden. Zu einer Entzündung kam es nicht. Aufgrund von Hautreizungen erfolgte eine medizinische Behandlung und anschließend die Unterbringung in einer Fachklinik.
In der Regel berichten die Regensburger Nachrichten nicht über Suizide oder Suizidversuche, es sei denn, die Tat erfährt durch ihre Umstände besondere Aufmerksamkeit. Sollten Sie selbst Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge. Beratung erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222. Weitere Hilfsangebote gibt es bei der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed