Eine junge Frau wurde in der Nacht von Mittwoch auf den Fronleichnamstag von einem unbekannten Radfahrer sexuell genötigt. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt und sucht Zeugen. Der Unbekannte flüchtete, nachdem die Frau sich wehrte.
Am Donnerstag, dem 16. Juni, soll es gegen 03.45 Uhr in der Dechbettener Straße im Bereich der Hausnummer 4 zu einem Sexualdelikt gekommen sein. Eine 22-Jährige meldete, dass sie sich auf dem Nachhauseweg befand, als ein unbekannter Mann die sexuell belästigt beziehungsweise genötigt haben soll.
Unbekannter Täter flüchtete
Der Mann hielt die junge Frau fest, als diese sich auf dem Nachhauseweg befand. Daraufhin soll er sie sexuell genötigt haben- Die Frau wehrte sich nach eigenen Angaben, woraufhin der Täter in unbekannte Richtung flüchtete. Der Vorfall wurde etwa zwei Stunden später bei der Polizei gemeldet.
Polizei sucht nach Hinweisen zu Tat und Täter
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt in diesem Fall und bittet dringend darum, dass sich Personen, die Hinweise zu Tat, Täter oder Tathergang geben können, unter der Telefonnummer 0941 506-2888 melden.
Personenbeschreibung des unbekannten Täters:
- männlich
- etwa 1,75 Meter groß
- scheinbares Alter etwa 30 Jahre
- schlank
- gebräunter Teint
- braune, glatte, dünne und lichte, kurze zurückgekämmte Haare
- sprach gebrochen Deutsch
- war mit einem Fahrrad unterwegs
Polizeipräsidium Oberpfalz/RNRed