In Landshut wurde ein 59-jähriger Radfahrer von einem Auto erfasst. Der Autofahrer flüchtete anschließend vom Unfallort.
Am gestrigen Montag, den 20. Juni, wurde ein 59-jähriger Fahrradfahrer in der Seligenthaler Straße in Landshut von einem Auto erfasst. Der Autofahrer flüchtete nach kurzer Kontaktaufnahme zum Radfahrer jedoch vom Unfallort.
Frontal erfasst
Gegen 12.15 Uhr wollte der 59-Jährige auf der Seligenthaler Straße die Einmündung der Ludmillastraße überqueren. Er benutzte hierbei den Fuß- und Radweg entgegen der Fahrtrichtung. Ein 24-jähriger Autofahrer übersah den Radfahrer und erfasste ihn frontal. Dieser stürzte zu Boden und verletzte sich leicht.
Fehlende Fahrerlaubnis
Der 24-jährige Autofahrer sprach kurz mit dem Radfahrer und flüchtete anschließend zu Fuß. Im Rahmen einer Sofortfahndung konnte der 24-Jährige in der näheren Umgebung festgestellt und zum Unfallort zurückgebracht werden. Der Grund für die Flucht dürfte die fehlende Fahrerlaubnis gewesen sein.
In Krankenhaus verbracht
Der Radfahrer wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus im Landkreis gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden im vierstelligen Eurobereich. Die Polizei ermittelt nun wegen mehrerer Delikte gegen den 24-Jährigen.
Polizeiinspektion Landshut / RNRed