Im Murner See bei Schwarzenfeld im Bereich des Aussichtsturms ging ein 41-jähriger Mann unter. Trotz umfangreichen Suchmaßnahmen konnte dieser bislang nicht gefunden werden.
Am gestrigen Dienstag, den 21. Juni, gingen gegen etwa 18.20 Uhr mehrere Notrufe bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz sowie bei der Integrierten Leitstelle der Feuerwehr und des Rettungsdienstes ein. Die Personen teilten mit, dass eine Person auf dem Murner See auf Höhe des Aussichtsturms im Wasser untergegangen sei. Auf Rückfrage bei der Polizei teilte diese mit, dass es sich dabei um einen 41-jährigen Mann aus der nördlichen Oberpfalz handle.
Ins Wasser gefallen – eine Frau gerettet
Offensichtlich waren sowohl der 41-jährige Vermisste als auch eine Frau ins Wasser gefallen und konnten sich selbst nicht retten. Die Frau konnte jedoch von einer vor Ort befindlichen Tretbootbesatzung gerettet werden.
Intensive Suchmaßnahmen bis Mitternacht
Der Vermisste konnte trotz intensiver Suchmaßnahmen bis 23.45 Uhr nicht gefunden werden. Vor Ort waren mehrere Boote der Wasserwacht und Taucher im Einsatz. Ein Rettungshubschrauber sowie der Einsatz einer Drohne blieben bislang ergebnislos.Die Suchmaßnahmen nach dem Vermissten werden am heutigen Mittwoch, den 22. Juni, bereits seit 08.00 Uhr fortgeführt.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed