Im Landkreis Schwandorf wurde ein 59-jähriger Mann leblos aus einem Weiher in Bruck gerettet. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.
Am Dienstag, den 21. Juni, wurde ein 59-jähriger Mann gegen 17.55 Uhr leblos aus dem Weiher an der Hans-Sachs-Straße in Bruck im Landkreis Schwandorf gerettet. Wie die Kriminalpolizeiinspektion Amberg mitteilte, ist der Mann zwischenzeitlich leider verstorben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Zur Behandlung in Krankenhaus verbracht
Nachdem der Mann aus dem Landkreis Schwandorf zunächst aus dem Weiher an der Hans-Sachs-Straße in Bruck gerettet wurde, wurde dieser zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Leider ist er am gestrigen Mittwoch, den 22. Juni, jedoch dort verstorben.
Bekleidet in Weiher aufgefunden
Der Mann war bekleidet, als er aufgefunden wurde. Warum die Person in den Weiher gefallen ist, muss noch ermittelt werden. Hinweise auf Fremdverschulden oder eine Straftat gibt es nicht. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen übernommen. Die Polizei bittet Personen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Unfall in Zusammenhang stehen könnten, um Hinweise. Melden können sich mögliche Zeugen hierfür über das Hinweistelefon der Kriminalpolizeiinspektion Amberg unter der Rufnummer 09621/890-0.
Kriminalpolizei Amberg / RNRed