Am Wochenende kam es in Hemau zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem auch zwei Kinder verletzt wurden.
Am Samstag kam es zwischen Hemau und der Ludwigshöhe zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkws. Bei diesem wurden beide Fahrzeuglenkerinnen schwer und zwei Kinder leicht verletzt.
Auf Gegenfahrbahn gekommen
Eine 26-jährige Mutter war mit ihren beiden Kinder aus Hemau kommend mit einem Pkw auf der Staatsstraße 2660 unterwegs. Ihre beiden 1 1/2 und fünf-jährigen Töchter saßen auf der Rücksitzbank des Fahrzeugs. Aus noch ungeklärter Ursache kam die Fahrerin hierbei auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden anderen Pkw – gesteuert durch eine 68jährige Frau - zusammen.
Mittels schwerem Gerät aus Fahrzeug geborgen
Durch die Wucht des Aufpralls drehten sich beiden Fahrzeuge und kamen schließlich stark deformiert zum Stehen. Die Kinder und ihre Mutter mussten mittels schwerem Gerät durch Feuerwehrkräfte aus dem Fahrzeug geborgen werden.
Mit Rettungshubschrauber in Krankenhaus verbracht
Die beiden Fahrzeug-Führerinnen wurden bei dem Frontalzusammenstoß schwer verletzt und mussten teils per Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus transportiert werden. Die Kinder aus dem unfallverursachenden Fahrzeug erlitten einen Schock und kleinere körperliche Verletzungen, auch sie wurden zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.
Beide Fahrzeugen wurden als Totalschaden abgeschleppt. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren aus Hemau, Hohenschambach, Klingen und Deuerling.
Polizeiinspektion Nittendorf / RNRed