Ab der kommenden Woche müssen Verkehrsteilnehmer an verschiedenen Orten im Stadtgebiet Regensburg mit Beeinträchtigungen rechnen. Grund dafür sind Straßenbauarbeiten. Welche Straßen von den Baumaßnahmen betroffen sind und wie lange diese andauern.
Ab kommenden Montag, den 11. Juli, saniert das Tiefbauamt im Stadtgebiet einzelne öffentliche Sammelkanäle und Hausanschluss- und Straßenentwässerungsleitungen. Diese Arbeiten werden mittels grabenloser Bauverfahren durchgeführt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Oktober.
In folgenden Straßen werden Arbeiten durchgeführt:
Ludwig-Thoma-Straße – voraussichtlich ab 11. JuliFriedrich-Ebert-Straße – voraussichtlich ab 11. Juli
Ingeborg-Bachmann-Weg – voraussichtlich ab 01. August
Am Sandberg – voraussichtlich ab 01. August
Erzgebirgsstraße – voraussichtlich ab 01. August
Wiesmeierweg – voraussichtlich ab 18. Juli
WSG Sallern – voraussichtlich ab 01. August
Irlbachweg – voraussichtlich ab 01. August
Sanierung Entwässerung Autobahn – voraussichtlich ab 18. August
Bischof-Hartwig-Straße /Beim Roten Kreuz – voraussichtlich ab 22. August
Absolutes Halteverbot
Bautechnikbedingt gibt es in den jeweiligen Straßen teils länger andauernde Unterbrechungen der Arbeiten. Während der Sanierungsarbeiten müssen in den jeweiligen Straßen temporäre absolute Halteverbotsbereiche eingerichtet werden. Die Zufahrten zu den Grundstücken sind mit Einschränkungen möglich.
Keine Einschränkungen für Fußgänger
Für Fußgänger sind die Straßen uneingeschränkt nutzbar. Direkt betroffene Anlieger werden zeitnah mittels Einwurfschreiben informiert. Die Stadt Regensburg bittet für die Verkehrsbehinderungen um Verständnis.
Stadt Regensburg / RNRed