Im Vorgriff auf eine Generalsanierung wird ein Teil der Spielgeräte des Inselparkspielplatzes am Oberen Wöhrd in Regensburg abgebaut. Welcher Teil vom Abbau betroffen ist, welche Bereiche bleiben sowie alles zu den Hintergründen der Generalsanierung.
Bereits vor der Generalsanierung wird bereits diese Woche auf dem Inselparkspielplatz am Oberen Wöhrd ein Teil der Spielgeräte abgebaut. Betroffen ist der nordwestliche Teil des Spielplatzes mit unter anderem zwei kleineren Spieltürmen mit Hängebrücke, einer Rutschstange und einem Kletternetz.
Kleinkinderbereich, Seilbahn und Outdoor-Fitness bleibt
Weiterhin bestehen bleiben der Kleinkinderbereich, die zwei größeren Türme mit den Rutschen und der Seilbahn, die Schaukel und natürlich auch die Outdoor-Fitnessgeräte.
An den jetzt abgebauten Geräten hätten kurzfristig umfangreichere Arbeiten durchgeführt werden müssen, um ihre Verkehrssicherheit weiterhin aufrecht zu erhalten. Da der gesamte Spielplatz bis voraussichtlich Mitte 2023 saniert werden soll, sind solche Einzelmaßnahmen nicht mehr wirtschaftlich.
Stadt Regensburg / RNRed