In Buch am Erlbach im Landkreis Landshut kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 29-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt wurde. Aus noch ungeklärten Gründen kam dieser von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen einen Baum. Die Polizei bittet daher mögliche Zeugen um Hinweise zum Unfallhergang.
Am gestrigen Donnerstag, den 07. Juli, kam ein 29-jähriger Pkw-Fahrer gegen 20.40 Uhr in Buch am Erlbach von der Fahrbahn ab. Er prallte mit seinem Auto gegen einen Baum und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die Polizeiinspektion Landshut ermittelt nun bezüglich des Unfallhergangs.
Mit Rettungshubschrauber in Krankenhaus verbracht
Der 29-Jährige kam auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Thann und Pfrombach, auf Höhe Westendorf, von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen einen Baum. Er wurde hierbei so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Landshuter Krankenhaus geflogen werden musste.
Zeugen gesucht
Der 29-jährige befand sich alleine im Fahrzeug. Aufgrund der Spurenlage könnte er wegen regennasser Fahrbahn von der Straße abgekommen sein. Durch die Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben und der Pkw sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter der Rufnummer 0871 9252-0 in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Landshut / RNRed