An einer Regensburger Kreuzung kam es zu einer Kollision zwischen einem Linienbus und einem Fahrzeug des Rettungsdienstes. Nach dem Zusammenprall fing aus bislang unbekannten Gründen das am Unfall beteiligte Fahrzeug des Rettungsdienstes Feuer und die Berufsfeuerwehr kam zur Hilfe.
Am gestrigen Nachmittag, dem 18. Juli, kam es um 15.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung der Plankstraße und Reinhausen in Regensburg. Ein Linienbus, in dem sich außer dem Fahrer auch Fahrgäste befanden, kollidierte mit einem Fahrzeug des Rettungsdienstes, welches sich gerade im Einsatz befand.
Krankenwagen fängt Feuer
Nach der Kollision fing das Fahrzeug des Rettungsdienstes an zu brennen. Man geht davon aus, dass ursächlich für den Brand jedoch der vorausgegangene Zusammenstoß der Fahrzeuge gewesen sei. Das Feuer musste von der Berufsfeuerwehr gelöscht werden.
Patient muss übergeben werden
Im Krankenwagen befand sich ein Patient. Kurzerhand musste ein anderes Rettungsfahrzeug den Einsatz übernehmen und den Patienten weiter transportieren.
Die Fahrgäste blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe eines mittleren fünfstelligen Eurobereichs.
Polizeiinspektion Regensburg Nord/RNRed