Am frühen Mittag ereignete sich auf der Autobahn A 3 bei Neutraubling ein Verkehrsunfall bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Ein Lkw-Fahrer war in ein Stauende gefahren und hatte einen bereits stehenden Lkw gerammt. Die Sperrung zieht sich voraussichtlich noch bis in die Nachmittagsstunden.
Um 11.25 Uhr des heutigen 19. Juli kam es auf der A 3 in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Neutraubling zu einem Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Deutscher fuhr mit seinem Lkw auf den Sattelauflieger eines weiteren Lkw am Stauende auf.
Fahrer von Feuerwehr geborgen
Der Fahrer des Lkws konnte inzwischen durch die eingesetzten Feuerwehren aus dem Fahrzeug geborgen und dem Rettungsdienst übergeben werden, er wurde schwerverletzt in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.Derzeit ist die Fahrbahn in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt, der Verkehr wird an der Anschlussstelle Rosenhof durch die Autobahnmeisterei abgeleitet. Die Verkehrsteilnehmer im Stau zwischen der Anschlussstelle Rosenhof und der Unfallstelle können aktuell über die linke Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
Aufräumarbeiten dauern an
Die Bergung der verunfallten Fahrzeuge und die Räumung der Unfallstelle wird sich noch bis in die Nachmittagsstunden hinziehen, bis dahin wird es auf sowohl auf der A3 als auch auf der Umleitungsstrecke zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Verkehrspolizeiinspektion Regensburg / RNRed