Die Eckert Schulen machen sich für Mütter in Not stark: Im Zuge des Tags der offenen Tür im Mai 2022 wurden aus dem Speisen- und Getränkeerlös 2.500 Euro für den guten Zweck gespendet. Am Donnerstag, den 21. Juli, wurde der Spendenscheck am Eckert Beach übergeben.
Die Eckert Schulen spenden regelmäßig für einen guten Zweck: Diesmal wurde der Speisen- und Getränkeerlös vom Tag der offenen Tür im Mai 2022 gespendet. Im Rahmen der „Noite Brasileira“ – einem Konzert aus der beliebten Summer Vibes-Musikreihe, konnte der finale Spendenbetrag feierlich am Eckert Beach übergeben werden.
2.500 Euro direkt an die „Mütter in Not e.V. Regensburg“
Ein Spendenscheck im Wert von 2.500 Euro ging direkt an „Mütter in Not e.V. Regensburg“. Andrea Radlbeck, Leitung Marketing und Kommunikation der Eckert Schulen, übergab stellvertretend für die Eckert Schulen die Spende an Maria Eichhorn, Vorsitzende des Vereins „Mütter in Not e.V. Regensburg“. „Mütter in Not ist eine Organisation, die uns am Herzen liegt. Immer wieder initiieren wir Aktionen zugunsten von Familien in Not aus der Region“, so Radlbeck.
Ein Dach über dem Kopf für eine Familie
Die Spende kommt allen Alleinerziehenden, Familien und deren Kindern in Not zugute. „Wir sind den Eckert Schulen für die langjährige Kooperation sehr verbunden. Es ist eine große Freude, eine Spende in dieser Höhe zu erhalten“, bedankt sich die Vorsitzende des Vereins „Mütter in Not“. Mit der Spende könne beispielsweise eine Kaution hinterlegt werden und einer Familie ein Dach über dem Kopf ermöglicht werden.
Dr. Robert Eckert Schulen AG / RNRed