Am Sonntagabend wurde im Regensburger Stadtnorden eine 30-jährige Frau vergewaltigt. Gestern Nachmittag konnte durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ein Tatverdächtiger festgenommen werden.
Nachdem am Sonntagabend, den 24. Juli, im Regensburger Stadtnorden eine 30-jährige Frau vergewaltigt wurde, konnte die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg am gestrigen Dienstag, den 26. Juli, einen Tatverdächtiger festnehmen.
Personensuchhund und Polizeihubschrauber im Einsatz
Am Sonntagabend gegen 18.55 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein, in dem die 30-Jährige mitteilte, von einem unbekannten Mann vergewaltigt worden zu sein. Das Sexualdelikt habe sich im Bereich des Donauufers beim Schwabelweise Weg/Vilsstraße zugetragen. Bei dem umgehend eingeleiteten Polizeieinsatz waren eine Vielzahl an Polizeistreifen, ein Personensuchhund und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.
Wie die Polizei mitteilte, konnte nun ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Bezüglich weiterer Einzelheiten findet heute Nachmittag eine gemeinsame Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Regensburg und des Polizeipräsidiums Oberpfalz statt.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed