In der Nacht auf den heutigen Mittwoch Mittwoch wurde ein Regensburger Kleinkraftradfahrer aufgrund auffälligen Fahrverhalten von der Polizei kontrolliert. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten einen stark erhöhten Alkoholwert fest.
Am Mittwoch, den 03. August, befuhr ein 27-jähriger mit einem Kleinkraftrad zusammen mit seinem 28-jährigen Mitfahrer gegen 00.45 Uhr die Landshuter Straße in östliche Fahrtrichtung und wollte in die Furthmayerstraße abbiegen. Eine Kontrolle durch die Polizei wurde nötig, da es beim Abbiegen beinahe zu einem Unfall kam.
Strafanzeige steht aus
Vermutlich aufgrund der Alkoholisierung des Fahrers geriet das Fahrzeug in Schräglage, sodass die beiden 27- und 28- jährigen fast zu Sturz kamen und kurzzeitig absteigen mussten. Eine Streifenbesatzung konnte die Situation beobachten, sodass die beiden in der Alfons-Auer-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen wurden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,3 Promille bei dem Fahrzeugführer, sodass bei diesem eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Den 27-jährigen erwartet nun eine Strafanzeige, unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr.
Verkehrspolizeiinspektion Regensburg / RNRed