Das neue „Haus für Kinder – Schierlinger Ganserl“ feiert offizielle Übernahme mit anschließender Segnung. Die Johanniter Ostbayern freuen sich über den geistigen Beistand und die Möglichkeit die Kinder und Eltern der Region zukünftig unterstützen zu können.
Als Träger des neuen „Hauses für Kinder – Schierlinger Ganserl“ nahmen die Johanniter Ostbayern an den Feierlichkeiten der offiziellen Übergabe und Segnung der Einrichtung teil. Zahlreiche Gäste waren zu der Veranstaltung eingeladen, so auch der Schierlinger Bürgermeister Christian Kiendl.
Lobworte des Bürgermeisters
Bevor das Haus durch den evangelischen Pfarrer Uwe Biedermann und den katholischen Pfarrer Bernhard Pastötter gesegnet wurde, begrüßte Bürgermeister Christian Kiendl alle Anwesenden. Er hob heraus, dass es Mut braucht Zukunftsräume zu schaffen. Gerade mit und in Kindertagesstätten werde die Zukunft gestaltet. Wichtig sind auch die richtigen Partner an der Seite. Bürgermeister Christian Kiendl freute sich, die Johanniter als Träger gewonnen zu haben: „Die Johanniter stehen für höchste Qualität. Wir haben vollstes Vertrauen in die Kooperation.“
Regionalvorstand zeigt sich zuversichtlich
Die Lobworte des Bürgermeisters würdigte der Regionalvorstand Martin Steinkirchner mit den folgenden Worten: „Eine Kindereinrichtung kann nur so gut sein, wie die Menschen die dort arbeiten. Wir werden uns also anstrengen, um die in uns gelegten Erwartungen seitens des Markt Schierlings, der Eltern und allen voran den Kindern zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.“
Gemeinsam mit Sylvia Meyer, Sachgebietsleitung Kindereinrichtungen, überreichte Martin Steinkirchner zum Abschluss Sonnenblumen an die Leitung des Kinderhauses. Der Einrichtung schenkten die beiden zudem Johanniter-Wimmelbücher, an denen die Kinder sicherlich noch lange Freude haben werden
Johanniter Ostbayern e.V. / RNRed