Ein Unbekannter brach in eine Kfz-Werkstatt ein: Nachdem er sich über das Dach Zugang zum Gebäude verschaffte, brach er einen Tresor gewaltsam auf und entwendete einen hohen Geldbetrag. Die Polizei ermittelt wegen eines Falles besonders schweren Diebstahls.
In der Zeit zwischen Sonntag, dem 7. August, um 02.00 Uhr und Dienstag, dem 9. August, um 16.49 Uhr, stieg eine bislang unbekannte Person vermutlich über das Dachfenster einer Autowerkstatt in Regenstauf ins Gebäude ein. Sie brach einen Tresor auf und entwendete Bargeld im fünfstelligen Eurobereich.
Tresor mit Gewalt aufgebrochen
Der Besitzer einer Kfz-Werkstatt in der Regensburger Straße in Regenstauf stellte am Nachmittag des 09. August fest, dass Bargeld aus einem Tresor in seinen Geschäftsräumen fehlte. Mindestens eine bislang unbekannte Person stieg zuvor über ein Dachfenster in die Werkstatt ein. Zunächst brach die Person eine Türe auf, um in den Raum in dem sich der Tresor befand, zu gelangen. Danach öffnete sie den Tresor mit Gewalt und nahm das darin aufbewahrte Geld an sich. Schließlich entfernte die Person sich unerkannt vom Tatort.
Zeug:innen gesucht!
Die Polizeibeamten führten eine umfangreiche Spurensicherung durch. Die weiteren Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls übernimmt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.
Wenn Sie im Tatzeitraum im Bereich der Regensburger Straße in Regenstauf Wahrnehmungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, melden Sie sich bitte bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter 0941/506-2888.
Polizeipräsidium Oberpfalz/RNRed