Wer von Regensburg oder Plattling aus auf das Gäubodenvolksfest fahren möchte und nicht mit dem Auto anreist, muss sich Gedanken machen, wie er oder sie die Rückreise gestaltet. Daher bietet agilis heuer wieder Sonderzüge an, damit die Volksfest-Pendler und Pendlerinnen wieder gut daheim ankommen.
Vom 12. bis 22. August 2022 findet das Gäubodenvolksfest in Straubing nach zweijähriger Pause endlich wieder statt. Damit Volksfest-Pendler nach dem Feiern gut nach Hause kommen, verstärkt agilis die Verbindung auf der Linie RB 51 zwischen Plattling und Regensburg mit diversen Sonderzügen.
Sonderzüge für entspannte Abreise
Seit über 200 Jahren gilt das zweitgrößte Volksfest Bayerns als Attraktion für Groß und Klein. Selbstverständlich, dass die zahlreichen Bierzelte und Attraktionen viele Besucher anlocken. Zwischen Plattling-Straubing-Regensburg können Feiernde ab dem Eröffnungstag bis zum letzten Festtag verkehrssicher mit agilis an- und abreisen. Besonders in den Abendstunden verstärkt agilis die regulären Züge durch Sonderzüge für eine entspannte Abreise.
Wann fahren die letzten Züge?
In Richtung Regensburg verkehren folgende Sonderzüge:
- Abfahrt Straubing, 22:53 Uhr (ag84178),
- Abfahrt Straubing 23:54 Uhr (ag31948),
- Abfahrt Straubing 00:54 Uhr (ag84354).
- Abfahrt Straubing 22:31 Uhr (ag 84177),
- Abfahrt Straubing 00:16 Uhr (ag 84179).
Maskenpflicht im ÖPNV
Bei allen Fahrten gilt: Reisende nutzen bitte alle Einstiege, verteilen sich gleichmäßig im Fahrzeug und lassen zuerst andere Fahrgäste aussteigen, bevor sie einsteigen. Bitte verhalten Sie sich respektvoll gegenüber dem Zugpersonal und weiteren Mitreisenden. Es gilt derzeit weiterhin die Pflicht zum Tragen einer mindestens medizinischen Maske im gesamten ÖPNV in Bayern.
agilis Eisenbahngesellschaft mbH & Co. KG/RNRed