Nachdem ein Traktorfahrer von der Fahrbahn abkam und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, verstarb der Mann noch an der Unfallstelle wegen seiner Verletzungen. Die genauen Gründe für den Unfall sind bislang ungeklärt, meldet die ermittelnde Polizeiinspektion Straubing.
Am Donnerstag, dem 11. August, befuhr ein 55-jähriger Traktorfahrer in den Nachmittagsstunden die Eschlspitzstraße im niederbayerischen Leiblfing in Richtung Osten. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrzeugführer mit seinem Traktor von der Fahrbahn ab und verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug, weswegen der Ackerschlepper in einem neben der Fahrbahn befindlichen Graben umkippte und der Fahrer eingeklemmt wurde.
55-Jähriger noch am Unfallort verstorben
Trotz umfangreicher Bergungsarbeiten durch die zwischenzeitlich verständigen umliegenden Feuerwehren, verstarb der 55-Jährige auf Grund seiner Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die Eschlspitzstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Abschließend sei noch der Sachschaden am Traktor in Höhe von etwa 5.000 Euro erwähnt.
Ermittlungen dauern an
Hinweise auf Fremdverschulden liegen nach bisherigem Ermittlungsstand nicht vor. Die polizeilichen Unfallermittlungen sind jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen. Die polizeilichen Unfallermittlungen übernahmen Beamte der PI Straubing. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt.
Zeugen gesucht!
Zeugen, welche sachdienliche Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09421 868-0 mit der Polizei Straubing in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Straubing/RNRed