Am Neumarkter Volksfest kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der Minderjährige leicht verletzt wurden. Einem beteiligten Mädchen wurde dabei eine Handtasche geklaut. Die Polizei fahndet nun nach den beiden Täterinnen, die seitdem nicht mehr gesichtet wurden.
Am Montagabend, dem 22. August, befanden sich zwei Mädchen im Alter von 14 und 16 Jahren in Begleitung eines 15-Jährigen gegen 21.45 Uhr am Volksfest in Neumarkt. Die Jugendlichen wurden von drei unbekannten Personen auf dem Volksfest angegangen. Dabei wurde eines der Mädchen gewürgt. Im Eifer des Gefechts soll eine der drei Personen einem der Mädchen die Handtasche gewaltvoll entrissen haben. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet um Hinweise.
Minderjährige gewürgt
Die Gruppe bestand aus zwei Frauen und einem Mann, bei dem sich ein etwa zweijähriges Kind befand. Die beiden Gruppen gerieten beim Autoscooter in Streit, wobei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Dabei sei eines der Mädchen aus der Jugendgruppe von einer Frau gewürgt worden.
Mädchen nach Diebstahl und Schlägerei leicht verletzt
Die andere Frau soll daraufhin einem der Mädchen unter Anwendung von Gewalt die Handtasche entrissen haben. Die Gruppe entfernte sich anschließend mit der Handtasche. Die beiden Mädchen wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.
Täterinnen gesucht!
Trotz der unmittelbar durchgeführten Fahndung der Neumarkter Polizei konnten die Frauen nicht mehr angetroffen werden. Die beiden Frauen werden wie folgt beschrieben:
Tatverdächtige 1:
- etwa 30 Jahre alt
- 1,65 Meter groß
- schlanke Figur
- auffallend lange, glatte braune Haare
- Nasenpiercing mit glänzendem Stein
- bekleidet mit einer Skinny-Hose und einem langärmeligen schwarzen Hemd
Tatverdächtige 2:
- etwa 20-25 Jahre alt
- etwa 1,60 Meter groß
- kräftige Figur
- blonde Haare mit braunen Strähnen, die zu einem Zopf gebunden waren
- bekleidet mit schwarzer Hose und grauem Oberteil
Kriminalpolizeiinspektion Regensburg/RNRed