Ein 88-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto in einen am Straßenrand abgestellten Lastkraftwagen. In der Folge des Aufpralls kam es zu einer schweren und zu einer leichten Verletzung der Fahrzeuginsassen. An beiden Fahrzeugen entstand ein fünfstelliger Sachschaden.
Am Samstagmittag, dem 27. August, fuhr ein 88-jähriger Rentner gegen 12.00 Uhr mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2660 im Bereich Ettertshausen in einen am Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten Lastkraftwagen. Bei dem Unfall zogen sich beide Pkw-Insassen Verletzungen zu.
Beide in Krankenhaus verbracht
Der aus dem Landkreis stammende 88-jährige Mann befuhr gegen 12.00 Uhr mit seinem Ford Fiesta die Nürnberger Straße in Richtung Nittendorf und übersah offensichtlich den am Straßenrand geparkten Lastkraftwagen. Er prallte frontal mit seinem Fahrzeug in das Fahrzeugheck des Lastkraftwagens. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann leicht verletzt. Seine 83-jährige Beifahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro.
Polizeiinspektion Nittendorf/RNRed