Am Wochenende verlor ein Fahranfänger die Kontrolle über sein Fahrzeug, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug. Drei junge Fahrzeuginsassen wurden bei dem Verkehrsunfall mittelschwer verletzt. Die Polizeiinspektion Nittendorf hat die Ermittlungen aufgenommen.
Am Samstagmorgen, dem 28. August, gegen 06.00 Uhr wurden drei Jugendliche im Alter von 17 bis 18 Jahren in einen Verkehrsunfall verwickelt. Die drei Fahrzeuginsassen erlitten zum Glück nur mittelschwere Verletzungen, nachdem sie auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Münchsried und
Pielenhofen von der Fahrbahn abgekommen waren.
Verhängnis: Scharfe Rechtskurve
Ein 18-jähriger Fahranfänger befuhr mit seinem Audi A 3 die abschüssige Straße und kam in einer scharf langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn in das angrenzende Feld ab. Der Pkw überschlug sich daraufhin und kam erst nach circa 30 Metern im Feld zum Stehen. Mit im Fahrzeug des Unfallverursachers befanden sich noch zwei Jugendliche im Alter von jeweils 17 Jahren. Allesamt konnten sich alleine aus dem Fahrzeug befreien und wurden nach einer Erstversorgung vor Ort mit mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Unfallursache: Witterungsbedingungen
Zur Unfallursache hat die Polizeiinspektion Pittendorf die Ermittlungen aufgenommen. Zum Zeitpunkt des Verkehrsunfallsherrschte teilweise schlechte Sicht aufgrund von Nebel. Die Feuerwehr Pielenhofen war mit ihren Einsatzkräften vor Ort und leistete technische Hilfe. Am Pkw des jungen Mannes entstand ein Totalschaden.
Polizeiinspektion Nittendorf/RNRed