Am Wochenende wurde ein 33-Jähriger in Regensburg mit einem Messer angegriffen. Den Angriff verübten zwei ihm unbekannte Täter, die im Anschluss in Richtung Stadtnorden flohen. Die Polizeiinspektion Regensburg sucht nun nach Zeugen, die Beobachtungen zu dem Geschehen machen konnten.
Bereits am Samstag, den 27. August, tätigte ein 33-jähriger Regensburger gegen 05.20 Uhr den Notruf, als er im Bereich der Protzenweiherbrücke/Frankenstraße in Regensburg mit einem Messer angegriffen wurde. Der Mann wurde von zwei Männern angesprochen. Laut Angaben des alkoholisierten Geschädigten eskalierte die Situation und einer der beiden Männer verletzte ihn mit einem kleinen Messer.
In Krankenhaus verbracht
Der Geschädigte wies leichte Verletzungen auf der Rückseite seines Beines auf. Anschließend flohen die Täter in Richtung Stadtnorden. Eine sofortige Fahndung in diesem Bereich verlief ergebnislos.Der Geschädigte wurde leichtverletzt mit einem Rettungswagen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.
Zeugen gesucht
Laut erster Angaben des Geschädigten handelt es sich bei den beiden Männern um Personen arabischer Herkunft. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Nord unter der Rufnummer 0941/506-2222 in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Regensburg Nord / RNRed