Im Bereich zwischen Burgweinting und Harting im Landkreis Regensburg ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Bei dem Unfall wurde ein 60-jähriger Mann schwer verletzt. Eine Straße musste kurzzeitig gesperrt werden.
Am Vormittag vom gestrigen Dienstag, dem 30. August, ereignete sich in Regensburg im Bereich zwischen Burgweinting und Harting um etwa 11.00 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Bei dem Unfall wurde ein 60-Jähriger schwer verletzt.
Grünlicht für beide Beteiligte
Der 60-Jährige aus dem Landkreis Regensburg befuhr mit seinem Pkw die Rathenaustraße in nordwestliche Richtung und wollte gerade auf die Bundesautobahn A3 weiterfahren. Zeitgleich kam von der A3 ein 48-Jähriger, der mit seinem Lkw in südöstlicher Richtung nach links in die Leibnitzstraße einbiegen wollte.
Der Lkw-Fahrer beendete mit seiner Sattelzugmaschine samt Auflieger bereits den Abbiegevorgang, als der Pkw-Lenker geradeaus gegen den hinteren Teil des Anhängers fuhr. Für beide Beteiligte galt dabei Grünlicht.
Schwer verletzt in Krankenhaus gebracht
Der Pkw-Fahrer wurde von der Regensburger Berufsfeuerwehr aus dem Pkw befreit. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der 60-Jährige schwer verletzt in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Der Fiat musste aufgrund eines Totalschadens abgeschleppt werden. Die Straße war während der Aufnahme kurzzeitig gesperrt.
Polizeiinspektion Regensburg Süd / RNRed