In Aiterhofen im Landkreis Straubing kollidierte eine 24-jährige Autofahrerin mit einem entgegenkommenden Lastkraftwagen. Die offenbar alkoholisierte Pkw-Lenkerin wurde bei dem Unfall verletzt. Gegen die 24-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Am gestrigen Donnerstag, den 01. September, befuhr gegen 22.00 Uhr eine 24-Jährige mit ihrem Pkw die B8 von Aiterhofen kommend in Richtung Straßkirchen. Hierbei geriet diese mit ihrem Pkw in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Lkw.
Führerschein im Krankenhaus sichergestellt
Die 24-Jährige wurde beim Unfall mittelschwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Während der Unfallaufnahme wurde bei der Unfallverursacherin Alkoholgeruch wahrgenommen, ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert im Straftatenbereich. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der 54-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt.
50.000 Euro Sachschaden
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 50.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme war die B8 zeitweise komplett gesperrt. Die freiwillige Feuerwehr Straßkirchen unterstützte vor Ort unter anderem bei der Verkehrslenkung.
Gegen die 24-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Polizeiinspektion Straubing / RNRed