In Landshut kam es Anfang der Woche zu mehreren Verkehrsdelikten bei denen sich Beteiligte unerlaubt vom Unfall entfernten. Die Polizei sucht nun Zeugen, um die Unfallfluchten mit Schäden von mehreren Tausend Euro aufklären zu können.
Am Montag, den 05. September, und dem folgenden Dienstag, kam es im Stadtgebiet von Landshut zu insgesamt drei Fällen von Unfällen mit Fahrerflucht. An den jeweiligen Fahrzeugen entstanden Schäden von je über 1.000 Euro. Die Polizei Landshut sucht jetzt Zeugen. Die jeweiligen Unfälle in der Übersicht.
Äußere Münchner Straße
In der Zeit von Montag, den 05. September, 17.30 Uhr bis Dienstag 08.20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Äußeren Münchner Straße, bei dem sich der Verursacher unerkannt entfernte. Beschädigt wurde ein brauner VW Passat an der linken hinteren Seite. Die Schadenshöhe dürfte im unteren vierstelligen Euro Bereich liegen.
Unfallflucht Staudenrausstraße
Weiterhin wurden am Dienstag, den 06. September zwischen 10.15 Uhr und 19.30 Uhr in der Staudenrausstraße gleich zwei geparkte Fahrzeuge von einem unbekannten Fahrzeug touchiert. Hierbei wurde ein schwarzer Pkw der Marke Audi vorne links eingedellt und zerkratzt sowie ein schwarzer Pkw der Marke BMW hinten links beschädigt. An beiden Pkw entstand insgesamt ein Sachschaden im vierstelligen Euro Bereich.
Kleintransporter im Rennweg
Weiter kam es am Dienstag, den 06. September in der Zeit von 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Rennweg zu einer weiteren Unfallflucht. Auch hier wurde ein geparktes Fahrzeug, ein weißer Kleintransporter der Marke Opel, angefahren und beschädigt. Der Unbekannte verursachte einen Schaden hinten rechts. Dieser dürfte ebenfalls im vierstelligen Bereich liegen.
Zeugenaufruf
Die Polizeiinspektion Landshut ermittelt in allen drei Fällen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen Unbekannt. Wer Hinweise zu einem der Unfälle geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Landshut unter Rufnummer 0871 92 52 - 0 zu wenden.
Polizeiinspektion Landshut/RNRed