In den heutigen Mittagsstunden kam es kurzzeitig zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem ein Mann mit einem Gewehr gesichtet worden sei, der Schüsse abgefeuert haben soll. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat den Verdächtigen vorerst in Gewahrsam genommen.
Vor kurzem ging ein größerer Polizeieinsatz im Regensburger Stadtteil Harting zu Ende. Am heutigen Mittwoch, den 07. September, wurde der Polizei gegen 13.15 Uhr ein Mann gemeldet, der mit einem Gewehr in die Luft geschossen haben soll.
Große Polizeipräsenz als Vorsichtsmaßnahme
Nach Mitteilung bei der Polizei hat ein Mann mit einem Gewehr angeblich in die Luft geschossen. Aufgrund der Mitteilung musste die Polizei entsprechend vorsichtig vorgehen und war mit starken Kräften vor Ort. Als möglicher Verursacher wurde ein Mann identifiziert, der nach aktuellem Stand legal Waffen besitzen darf.
Abgabe von Schüssen angezweifelt
Nachdem er von Einsatzkräften angesprochen wurde, verließ er unbewaffnet das Haus und konnte ohne Gegenwehr in Gewahrsam genommen werden. Zu Drohungen, Gewalt oder Verletzungen kam es nach bisherigem Stand nicht. Ob es wirklich zur Abgabe von Schüssen gekommen ist, ob waffenrechtliche Verstöße oder andere strafbare Handlungen vorliegen, sollen nun die Ermittlungen der Polizeiinspektion Regensburg Süd klären.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed