Am Mittwoch, den 14. September, kam es am Odessa-Ring gegen 07.00 Uhr zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde und im Krankenhaus ihren Verletzungen erlag. Die Kreuzung war zeitweise zum Teil gesperrt. Die Polizei bat vor allem Pendler den Bereich weiträumig zu umfahren. Nun suchen die Einsatzkräfte Zeugen.
Auf Lkw aufgefahren
Der Unfall ereignete sich am Odessa-Ring in Fahrtrichtung Landshuter Straße. Ein Pkw fuhr auf einen Lkw auf. Hierbei wurde der Fahrer des Pkw schwer verletzt. Er wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Nach aktuellem Kenntnisstand besteht Lebensgefahr.
UPDATE: Wie die Polizei zwischenzeitlich mitgeteilt hat, ist der Mann im Krankenhaus nach Reanimationsmaßnahmen im Krankenhaus verstorben. Laut Polizei ist bisher unklar, ob ein innerkörperlicher Vorgang oder der Unfall selbst Grund für das Versterben des Mannes waren. Der 38-jährige Fahrer des Lkw erlitt einen Schock, blieb ansonsten jedoch unverletzt.
Ein Gutachter wurde zur Klärung des Unfallhergangs zur Unfallstelle hinzugezogen. Der Odessa-Ring blieb zwischen Straubinger Straße und Landshuter Straße in Fahrtrichtung Landshuter Straße über längere gesperrt. DIe Polizei sucht nun dringend Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter Rufnummer 0941 / 506 - 2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Regensburg Süd / RNRed