Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt wegen zwei Einbrüchen in Regensburg. Eine Bäckerei im Regensburger Westen und eine Gaststätte wurden jeweils Opfer von Verbrechern. Die Vorfälle scheinen laut Polizei in keinem Zusammenhang zu stehen. Die Polizei sucht für beide Verbrechen dringend Zeugen.
In der Nacht von Donnerstag, den 22.September, auf Freitag brach eine bislang unbekannte Person in eine Bäckerei in der Boelckestraße ein. Zwischen 21.00 Uhr und 05.00 Uhr wurde in den Vorraum eines Supermarktes eingedrungen und ein fest verbauter Tresor der darin gelegenen Bäckerei entwendet. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, die von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg aufgenommen wurden.
Gaststätte in Stadtamhof Ziel eines Einbruchs
Im Regensburger Stadtteil Stadtamhof ereignete sich in der Nacht von Mittwoch, des 21. September, auf Donnerstag, den 22. September, in der zweiten Nachthälfte ein Einbruch. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt in diesem Fall. In den frühen Donnerstagmorgen-Stunden gelangte eine unbekannte Person über ein rückwärtiges Fenster in eine Gaststätte in Stadtamhof. Im Inneren des Lokals entwendete sie wohl im Zeitraum zwischen 03.00 Uhr und 05.00 Uhr ein Geldbehältnis. Der Schaden dürfte im niedrigen dreistelligen Eurobereich liegen.
Der Kriminaldauerdienst Regensburg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Zeugenhinweise für beide Einbrüche werden unter der Rufnummer 0941 / 506 – 28 88 erbeten.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed