In Ergolding bedrohte ein 32-Jähriger während eines Einsatzes den Rettungsdienst. Dieser wurde gerufen, nachdem ein Bewohner von einem bislang unbekannten Täter geschlagen wurde. Der 32-Jährige war mit dem Einsatz nicht einverstanden und behinderte diesen, indem er den Rettungsdienst immer wieder verbal und auch körperlich angriff.
Ein Rettungsdiensteinsatz in der Postwirtstraße in Ergolding im Landkreis Landshut verlief am gestrigen Donnerstag, den 29. September, äußerst unangenehm für die Notfallsanitäter. Die Einsatzkräfte waren gegen 13.40 Uhr in ein Mehrfamilienhaus gerufen worden, nachdem ein Bewohner von einem bislang unbekannten Täter geschlagen wurde. Ein 32-Jähriger war mit dem Einsatz der Rettungskräfte nicht einverstanden und behinderte diesen ständig.
Sanitäterin musste sich im Rettungswagen einschließen
Verbal aggressiv packte er sogar eine Notfallsanitäterin am Arm und stellte sich ihr in den Weg. Dies ging schließlich soweit, dass sich die Sanitäterin im Rettungswagen einschließen musste, um nicht weiter von dem Mann angegangen zu werden. Erst mit Hilfe der Polizei konnte der Mann zurückgehalten werden.
Mehrere Anzeigen gegen den Mann
Warum der Mann so ausflippte, ist derzeit noch nicht bekannt. Eine Anzeige wegen mehrerer Delikte bekommt er jetzt zur Belohnung.
Polizeiinspektion Landshut / RNRed