In Geiselhöring im Landkreis Straubing-Bogen ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall, an dem neben einem Pkw zwei Motorräder beteiligt waren. Bei dem Unfall wurden beide Motorradfahrer schwerst verletzt, einer der beiden erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Am gestrigen Montag, den 03. Oktober, ereignete sich gegen 16.57 Uhr auf der Staatsstraße 2111 im Bereich Geiselhöring im Landkreis Straubing-Bogen ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt drei Fahrzeugen. Dabei wurden zwei Motorradfahrer schwerst verletzt. Einer von ihnen verstarb noch an der Unfallstelle.
Frontal mit Pkw kollidiert
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine Gruppe von sechs Motorradfahrern die Staatsstraße von Hardt kommend in Richtung Greißing. Nach Verlassen eines Waldstückes befuhr die Gruppe eine Rechtskurve. Hierbei kam ein 65-jähriger Motorradfahrer der Gruppe auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Dieser war mit einem 63-jährigen Fahrer sowie mit einem 37-jährigen Beifahrer besetzt.
Mit Rettungshubschrauber in Krankenhaus verbracht
In der Folge kollidierte ein zweiter Motorradfahrer der Gruppe mit dem verunfallten Motorrad und stürzte ebenfalls. Durch den Verkehrsunfall erlitt der 65-Jährige Motorradfahrer schwerste Verletzungen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 66-Jährige Motorradfahrer erlitt ebenfalls schwerste Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Die beiden Personen aus dem Pkw wurden durch den Unfall leicht verletzt und kamen zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus. Die Staatsstraße wurde zur Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Ein Gutachter wurde zur Klärung des genauen Unfallhergangs hinzugezogen.
Polizeiinspektion Straubing / RNRed