Nach einem Streit zwischen zwei Männern in Neumarkt i.d.Opf. erreichte ein Notruf die Polizei, die einen Verletzten an der genannten Adresse vorfand, der seinen Verletzungen noch vor Ort erlag. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts aufgenommen.
Am gestrigen Donnerstagabend, dem 06. Oktober, verstarb ein junger Mann nach einer Auseinandersetzung in einer Wohnung. Gegen 21.45 Uhr erreichte die Polizei ein Notruf aus Neumarkt i.d.OPf. Nach der ersten Mitteilung sei eine Person durch mindestens einen Stich verletzt worden. Die Beamten fanden einen Verletzten vor Ort auf, der seinen Verletzungen erlag. Die Ermittlungen halten an.
25-Jähriger erliegt Stichverletzungen
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der genannten Adresse, die sich in der Nähe des Stadtparks befindet, wurde ein 25-jähriger Mann in einer Wohnung aufgefunden, der dort kurz darauf an seinen schweren Verletzungen verstarb.
Tatverdächtiger samt möglichem Tatwerkzeug gefasst
Vor Ort wurde ein 46-jähriger Tatverdächtiger von der Polizei vorläufig festgenommen. Die Ermittler stellten unter anderem einen spitzen Gegenstand als mögliches Tatwerkzeug sicher.
Obduktion folgt am Freitag
Die Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts eines Tötungsdelikts wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth aufgenommen. Der Beschuldigte soll im Laufe des Tages dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Eine Obduktion am heutigen Freitag, dem 07. Oktober, soll zudem weitere Aufschlüsse zur genauen Todesursache geben.
Polizeipräsidium Oberpfalz/RNRed