In Mintraching im Landkreis Regensburg ereignete sich am Wochenende ein Verkehrsunfall. Eine 38-Jährige wurde dabei von der Straße abgedrängt und prallte in der Folge gegen einen Baum. Der vermeintliche Unfallverursacher entfernte sich anschließend jedoch unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Am Samstag, den 08. Oktober, ereignete sich um 15.30 Uhr auf der Kreisstraße 5 von Mintraching in Richtung Rosenhof ein Verkehrsunfall. Eine 38-jährige Frau aus dem Landkreis Regensburg fuhr mit ihrem Pkw von Mintraching aus kommend in Richtung Rosenhof. Dabei befand sie sich hinter einem weiteren Pkw, der seinerseits hinter einem Traktor fuhr. Etwa einen Kilometer nach Mintraching wollte die 38-Jährige den vor ihr fahrenden Mercedes und den Traktor überholen. Während des Überholvorganges scherte plötzlich der vor ihr fahrende Pkw ebenfalls zum Überholen aus, als sich beide etwa auf gleicher Höhe befanden. Die 38-Jährige musste deshalb ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden und kam dabei nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte sie mit der rechten vorderen Fahrzeugseite gegen einem Baum.
Mit Rettungsdienst in Krankenhaus verbracht
Der Mercedes entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Sowohl die Fahrerin des verunfallten Fahrzeugs als auch ihre zwei Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Regensburger Unfallkrankenhaus verbracht. Die Schadenshöhe des Fahrzeugs der 38-Jährigen dürfte sich laut ersten Schätzungen in etwa im Bereich eines wirtschaftlichen Totalschadens bewegen. An der Unfallstelle war zudem die FFW Mintraching eingesetzt.
Zeugen gesucht
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, oder die Hinweise auf den flüchtigen Pkw geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neutraubling zu melden. Ebenfalls wird der Fahrer des Traktors gebeten, sich als Zeuge bei der Polizei zu melden.
Polizeiinspektion Neutraubling / RNRed