In Regensburg ereignete sich ein Übergriff auf eine Fußgängerin. Dabei wurde diese von einem bislang unbekannten Mann von hinten gepackt, wobei sie zu Boden stürzte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Beobachtungen zu dem Vorfall gemacht haben.
Am gestrigen Montag, den 10. Oktober, umklammerte ein bislang unbekannter Mann eine Regensburgerin in der Kirchmeierstraße in Regensburg von hinten. Dabei stürzte die 65-Jährige zu Boden. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall gesehen haben.
65-Jährige schrie um Hilfe
Gegen 21.30 Uhr ging eine 65-jährige Frau in der Kirchmeierstraße auf dem südlichen Gehweg stadteinwärts. Als sie sich auf Höhe des ESV-Geländes befand, hielt sie der Unbekannte von hinten fest und zog sie nach hinten. Die Geschädigte fiel dabei zu Boden und schrie um Hilfe, worauf der Mann stadtauswärts in Richtung Dr.-Gessler-Straße flüchtete.
Die Frau blieb bei dem Vorfall unverletzt. Der Täter soll eine graue Jacke getragen haben. Der Fall wurde etwa eineinhalb Stunden später bei der Polizei gemeldet. Das Motiv des Unbekannten ist aktuell noch nicht bekannt.
Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang an der vielbefahrenen Straße den Angriff oder den Mann beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Regensburg Süd / RNRed