Am vergangenen Montagabend kam es zu einem Unfall bei dem eine Frau aus dem Landkreis Regensburg schwer verletzt wurde. Die Polizei prüft derzeit, ob die Frau bereits vor dem Unfall gesundheitlich beeinträchtigt war, da kein anderer Verkehrsteilnehmer in den Unfall involviert war.
Am Montag, den 24. Oktober, fuhr eine 49-jährige Landkreisbewohnerin gegen 21:20 Uhr, mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße R 19 von Oberhinkofen in Richtung Scharmassing. Unmittelbar vor dem Ortseingang Scharmassing kam sie aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
Mehrere Hindernisse gerammt
Laut Polizei fuhr der Pkw noch ein ganzes Stück auf dem Grünstreifen weiter, streifte eine Gartenmauer, überfuhr ein Verkehrsschild und prallte dann gegen einen Findling. Im Anschluss überschlug sich der Pkw und kollidierte mit einem im Grünstreifen geparkten Pkw. Zu einer Gefährdung unbeteiligter Verkehrsteilnehmer kam es laut den eingesetzten Beamten nicht. Die Fahrerin wurde nach Angaben der Polizei in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch Feuerwehrkräfte befreit und geborgen werden.
Lebensbedrohlich verletzt
Sie wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Derzeit ist ihr Zustand stabil. Aufgrund des Unfallhergangs wird zu prüfen sein, ob die Fahrerin zum Zeitpunkt des Abkommens von der Fahrbahn bereits gesundheitlich beeinträchtigt war. An der Unfallstelle waren neben dem Rettungsdienst die Feuerwehren aus Oberhinkofen, Obertraubling, Neudorf und Neutraubling im Einsatz.
Polizeiinspektion Neutraubling / RNRed