Zwei Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren wurden von zwei Männern innerhalb eines Tages sexuell belästigt: Die Unbekannten berührten die beiden Mädchen ungewollt in der Öffentlichkeit. Die Polizei Landshut sucht nach den Männern und untersucht einen Zusammenhang zwischen den Fällen.
Zwei Schülerinnen im Alter von 12 und 13 Jahren hatten am Freitag, dem 28. Oktober, gegen 13.00 Uhr ein unangenehmes Erlebnis, als sie in Landshut unterwegs waren. Die beiden Minderjährigen wurden innerhalb eines kurzen Zeitraumes von zwei Männern sexuell belästigt, indem diese ihnen ans Gesäß fassten. Die Polizei Landshut sucht nach Zeug:innen, die das Gesehen beobachtet haben könnten.
Unbekannter belästigt Minderjährige im Supermarkt
In einem Lebensmittelmarkt in der Ritter-von-Schoch-Straße 19 bemerkten sie, dass sie von einem ihnen unbekannten Mann – etwa 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß, mit Drei-Tage-Bart – beobachtet werden. Im Kassenbereich fasste der Mann dann beiden Mädchen ans Gesäß und streichelte sie.
Zweiter Täter verfolgte Schülerinnen
Als sie dann mit dem Bus zum Regierungsplatz fuhren, verfolgte sie ein weiterer ihnen unbekannter Mann – etwa 35 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß – bis ins City Center Landshut. In einem dortigen Bekleidungsgeschäft berührte sie auch dieser Mann am Gesäß und streichelte sie.
Ermittlungen laufen weiter
Eines der beiden Mädchen war bei der Anzeigenerstattung bei der Inspektion so aufgelöst, dass schließlich der Rettungsdienst geholt werden musste. Ob sich die beiden Männer gekannt und abgesprochen hatten, wird ermittelt. Wer kennt die Täter oder konnte Beobachtungen machen? Gibt es weitere Geschädigte? Die Polizei Landshut bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0871/9252-0.
Polizeiinspektion Landshut/RNRed