Am Wochenende kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einem Fußgänger. Der Unfall entwickelte sich zu einer Auseinandersetzung, bei der die Beteiligten handgreiflich wurden. Schlussendlich entfernte sich die Radfahrerin unerlaubterweise. Die Polizei sucht daher nach Zeugen.
Am gestrigen Sonntagnachmittag, des 30. Oktober ging ein 53-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Hund gegen 16.40 Uhr in der Brandlbergstraße auf Höhe Im Tal auf dem Geh- und Radweg Orts-auswärts spazieren, als ihm eine Frau und ein Mann mit ihren Fahrrädern entgegenkamen. Hierbei kam es zu einer Berührung zwischen dem Rad der Frau und dem Spaziergänger, der dadurch am Arm verletzt wurde.
Fahrrad-Pärchen gesucht
Die Radfahrerin und ihre Begleitung blieben nach der Berührung stehen und begannen mit dem Spaziergänger zu diskutieren. Daraufhin entwickelte sich eine Auseinandersetzung in deren Verlauf es laut Polizei auch zu Beleidigungen, Schlägen und Tritten kam. Als eine Pkw-Fahrerin auf die Situation aufmerksam wurde, entfernten sich die bislang unbekannten Radfahrer, die beide hellblaue Trikots trugen.
Zeugen dringend gesucht
Die Polizeiinspektion Regenstauf hat nun Ermittlungen wegen verschiedener Delikte, unter anderem Verkehrsunfallflucht und Körperverletzung eingeleitet und bittet Anwohner oder Passanten, die auf den Vorfall aufmerksam geworden sind, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Rufnummer 09402 / 93 11 - 0 in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Regenstauf / RNRed