Aufgrund der heutigen Gedenkfeierlichkeiten gelten im Stadtgebiet Regensburg einige Sonderregelungen im Straßenverkehr. Unter anderem werden Parkverbote kurzfristig aufgehoben und eine vorrübergehende Einbahnstraße eingerichtet.
An Allerheiligen, dem heutigen Dienstag, den 01. November, gelten aufgrund der Gedenkfeierlichkeiten in Regensburg folgende Sonderregelungen im Straßenverkehr. Alle Einzelheiten lesen Sie hier.
Park- und Halteverbot aufgehoben
Das Parkverbot am östlichen Fahrbahnrand der Augsburger Straße ab der Einmündung der Wolframstraße bis zur Abzweigung des Weiherweges ist aufgehoben, sodass Gottesdienstbesucher ihr Fahrzeug dort abstellen können. Das Haltverbot am südlichen Fahrbahnrand der Friedenstraße wird im Bereich zwischen der Einmündung der Universitätsstraße und dem Anwesen Friedenstraße 14 aufgehoben. Dieser Bereich der Friedenstraße kann zum Abstellen von Fahrzeugen der Friedhofsbesucher genutzt werden.
Einbahnstraße im Regensburger Osten
In der Alfons-Auer-Straße wird zwischen den Einmündungen Beethoven- und Hermann-Geib-Straße eine Einbahnstraße Richtung Berufsschule angeordnet. Die Einfahrt von der Hermann-Geib-Straße in die westliche Alfons-Auer-Straße ist dadurch nicht möglich. Der gesperrte Bereich kann über die Furtmayrstraße umfahren werden.
Stadt Regensburg / RNRed